Unsere Schulpferde „Luna“ und „Suki“ stellen sich vor:

Hallo, unsere Namen sind Luna und Suki und wir sind eine 22 jährige Andalusier- Mix Stute und eine 6 Jährige Shethlandponystute. Seit dem Schuljahr 2020/ 2021 dürfen wir jede Woche mit einigen Schülerinnen und Schüler der Paula- Fürst- Schule Oberderdingen den Dienstagnachmittag sowie den Montagvormittag verbringen.  Das ist echt eine tolle Sache.

So verläuft übrigens ein ganz normaler Pferdetag bei uns: Nachdem wir alle künftigen Pferdefreunde kennengelernt haben, geht es auch schon los: Wir werden gehalftert und blitzeblank von den Schülern gestriegelt. Anschließend machen wir uns gemeinsam in das schöne Gelände von Oberöwisheim auf. Dabei dürfen uns immer ein Schüler abwechselnd führen oder reiten- je nachdem was heute auf dem Programm steht. Zu Anfang finden viele das noch ziemlich ungewohnt, doch schon nach kurzer Zeit haben wir es meist geschafft, jedem ein breites Lächeln über das Gesicht zu zaubern.  Zurück im Stall gibt es dann eine extra Portion Heu von den Schülern für uns– das gefällt uns natürlich besonders gut!!!

In den kommenden Wochen und Monaten haben wir noch einiges mit den Schülerinnen und Schüler vor: Wir werden Vertrauensübungen, die das Selbstvertrauen und das Selbstbild eines jeden Teilnehmer stärken sollen machen. Ebenso gibt es allerhand interessantes zum Thema Pferd und dem Umgang mit diesem zu lernen und zu erfahren. Auch möchten wir unseren neuen Freunden dabei helfen, ihren Gleichgewichtssinn und ihr Körperbewusstsein zu schulen.

Wir freue uns schon sehr auf die weiteren Begegnungen mit den Schülerinnen und Schülern und wir sind uns sicher, dass wir sehr gute Freunde werden – zumal wir durch unsere liebe Art ja auch wirklich echte Schmusepferde sind !